Nachdem es im letzten Jahr nicht gelungen ist, mehr als ein Regionalabenteuer und ein Spezialabenteuer mit regionalem Bezug der Spielerschaft zu präsentieren, haben dieses Jahr vier Regionalabenteuer und fünf Meta-Regionalabenteuer Premiere auf CONs gefeiert.
Außerdem stehen für Neueinsteiger zwei Regionalabenteuer zur Verfügung, die speziell für Spielercharaktere der ersten Stufe geschrieben wurden.
Im Mai des Jahres fand wieder ein spezielles LG-Wochenende in Mainz statt: Inseln des Kummers. Ein gigantisches Abenteuer, eigentlich speziell für Homeplay gedacht, wurde von der deutschen Triade überarbeitet und mit einer besonderen Rahmenhandlung versehen. Viel mehr zu lesen gibt es hier: Bericht über die Inseln des Kummers.
Auch für den Autoren dieser Zeilen hat sich im Juni des Jahres etwas gravierend verändert: nachdem Bjoern Mayer im Mai aus der Triade ausgeschieden ist, bin ich zu seinem Nachfolger ernannt worden. Ich werde mich zukünftig, zusätzlich zu meinen bisherigen Aufgaben um die PR-Arbeit der deutschen Triade, um den Kontakt zu CON-Anbietern und die Koordination der Metaspielorganisationen kümmern.
Und noch ein Ereignis wirft dieses Jahr seinen Schatten auf die Living Greyhawk-Kampagne: Ende Juli erschienen die neuen, englischen Grundregelwerke, und die Kampagne wurde am 1. Oktober konvertiert. Das Konvertierungsdokument, das auf der Homepage des Circles zu finden ist, macht übrigens auch Aussagen zur Konvertierung von Talenten, Zaubern und Prestigeklassen aus den Charakterergänzungsbänden und geht damit weiter als die allgemeinen Konvertierungsrichtlinien von Wizards. Und da der Circle in Kontakt mit dem Entwicklungsteam von D&D steht, kann man davon ausgehen, dass die Regelungen auch deren offiziellen Segen haben...
Schließlich fand im November ein zweites LG-Wochenende in Mainz statt; diesmal mit ausschließlich regionalem Bezug. 36 Spielerinnen und Spieler konnten in insgesamt 7 Mini-Szenarien, die nur hier angeboten wurden, erstmals ein wenig den Vorhang eines der größten Geheimnisse des Adris lupfen: das Geheimnis um den Kaltforst und die Sternenwächter. Nach vielen hundert Jahren kam wieder etwas darüber an die Öffentlichkeit...
Adri Scheusal Varieté
Nachrichten bezüglich eines alten Turms in den Feuersteinhügeln haben euch in die Wildnis geführt. Nun seid ihr irgendwo in den Hügeln, und hinter dem nächsten Hügel steigt Rauch auf. Nur den Turm seht ihr nirgends... Teil I der Trilogie "Natur der Elemente". Eine Geschichte über den Glauben, die Macht der Götter sowie die freie Natur.
Aufruhr im Adri
Unerhörte Dinge ereignen sich im Adri. Kreaturen des Waldes fallen unheimlichen Feinden zum Opfer, und selbst die mächtigen Baumhirten scheinen machtlos. Ist der seit über zwei Jahren schwelende Konflikt der beiden Druidinnen Immonara und Athanasia Baumling in eine "heiße" Phase getreten? Doch warum greifen sie ihre eigene Lebensgrundlage an? Oder steckt mehr dahinter?
Indigo
Seltsame Dinge gehen vor sich in Herbergsbad. Ein einsamer Rächer ist unterwegs in der Stadt, gnadenlos auf der Spur von Übeltätern und doch außerhalb des Gesetzes. Doch warum hinterlässt er Symbole des Pholtus, wo doch der Pholtus-Tempel nichts von ihm weiß? Und warum ist er... blau?
Unheil über Sicherwald
Mitten im Adri liegt das Fort Sicherwald. Doch kaum seid ihr angekommen, wird es auch schon angegriffen. Als wenig später dann noch einige Krankheitsfälle auftreten, glaubt niemand mehr an einen Zufall...
Erbe des Wahnsinns
Aus dem einst so stolzen Rauxes erhebt sich ein dunkles Erbe, das Ivid selbst noch Ahlissa vermacht hat. Ein verschwundenes Bauernmädchen, das zum letzten Mal im drögen Dorf Barllich gesehen wurde, zieht unsere Helden mitten hinein in die Ränke eines Wesens, dessen Rache die Ewigkeit umspannt. Das Schicksal von Ahlissa wird sich an den Ufern des Arisum erfüllen, und nur Istus kennt das Ende... Teil I des Zyklus "Schatten des Imperiums".
Für die Familienehre
Eigentlich ist der Auftrag ganz einfach: Bringt eine Schriftrolle von Eisentor nach Silberthal in Onnwal. Doch ist eine Reise durch die Kopflande und nach Onnwal jemals einfach gewesen?
Der Gefangene
Als Ihr nahe den Hohlen Hochebenen kampiert, wird die Stille der Nacht durch die Ankunft eines entflohenen Sträflings aus den Straf-Minen gestört. Ist er einer der Leute aus Sunndi, von dem die Regierung in Ahlissa behauptet, dass sie in den Minen verrückt wurden? Was bedeutet seine Ankunft? Gibt es noch mehr Leute aus Sunndi in der Nähe und könnten sie gerettet werden?
→ Das erste Jahr (2000/1 bzw. 591 AZ)