WhoIsHot - Homepages s96

 

WhoIsHot war im Grunde ein einfaches Shellskript - wechselweise entwickelt von mir und Zany - das die Logins der User ausgab, die mit uns im gleichen Semester das Informatikstudium anfingen und eine Homepage ins Web gestellt hatten.
Da es auf diese Weise noch recht umständlich war, die Seiten anzuwählen, habe ich dann noch ein weiteres Skript geschrieben, das eine HTML-Datei mit Hyperlinks zu den einzelnen Seiten erzeugt. Außerdem wird zu jedem Login der Inhalt der von jedem User anlegbaren .index-Datei ausgegeben, die eine kurze Inhaltsangabe enthalten kann.
Im Gegensatz zu der offiziellen Seite der User der Informatik filtert dieses Skript keine HTML-Tags aus der .index-Datei aus, so daß hier ein gewisser Gestaltungsspielraum geboten wird. Bitte keinen Unsinn damit treiben, ich will eigentlich keinen Filter schreiben müssen.
Auf der Seite befindet sich ebenfalls ein Formular mit nur einem Submit-Button. Damit wird eine eMail an mich abgeschickt, die dann von meinem filter anhand des Subjects identifiziert wird und dann das Skript startet. Somit kann die Seite nach Bedarf neu erstellt werden.
Das Skript weitet sich mit jedem Jahr auf die jeweils neuen User aus. Für mein Semester gibt es den speziellen Service der Benachrichtigung, wenn Seiten neu hinzukommen.
Hier geht's zur WhoIsHot-Seite

<< back << <© 1997-2000 .dirk.ahlers.>