PIP's Homepage

click flag
[English]
for English
Aufrufe seid dem 28.05.1997
[Besucherzahl]

[TCP] Auf diesen Seiten habe ich vor geraumer Zeit mal versucht, die Installation eines SLIP-Zugangs zur Uni-Oldenburg zu dokumentieren. Die Informationen sind inzwischen veraltet. Aber wer immer noch auf SLIP unter Win3.x angewiesen ist, dem können diese Seiten zumindestens noch beim Verstehen der Skriptsprache helfen.
Und der Mac soll auch nicht zu kurz kommen: Schaut mal bei Sascha Pabst rein. Und auch für Linux ist was dabei.

Für den Erhalt meines Seminarscheins zum Thema Internettechnologien, war ich gezwungen, eine Ausarbeitung anzufertigen. Das Ergebnis will ich der Menschheit nicht vorenthalten.
Man sollte es kaum glauben, aber man kann im Internet auch Radioprogramme empfangen. Ob das sinnvoll ist? Das soll jeder selber wissen. Wie man seinen Rechner dazu bringt einem Musik aus den Staaten vorzududeln, findet Ihr auf dieser Page. Ich habe mir schon mal ein paar Sender haerausgepickt, die mir gefallen haben. Eine Liste davon habe ich hier.
[C'T] Da ich keine Lust hatte mir ständig die WWW-Rosinen aus der c't auf Papier zu notieren (und dann zu verlegen) habe ich sie hier festgehalten. Es sind einige recht interessante Seiten dabei. Ich habe aber allerdings schon vor langer Zeit keine neuen Links mehr hinzugefügt. Man kann auch direkt beim Heiseverlag die Links aus der c't finden.

[Ohr] Mit der Gründung der Projektgruppe Silicon Ear wurde die Entwicklung eines VLSI-Chips zur gehörgerechten Verarbeitung akustischer Signale gestartet. Nach einem Jahr Arbeit konnte noch kein Layout des Designs in die Fertigung gehen. Das hatte auch keiner erwartet. Somit hängte ich ein weiteres halbes Jahr an die Projektzeit an und trieb die Entwicklung im Rahmen einer Diplomarbeit weiter vorran. Sie wurde am 3.2.1998 von mir beim Prüfungsamt eingereicht. Aber damit ist noch lange nicht Schluss: Als HiWi der AG EIS bleibe ich am Ball.

[Kampf] Leider muss ich es mir selber eingestehen: Ich bin süchtig! Süchtig nach dem Realm of Magic. Es handelt sich hierbei um einen Multi User Dungeon in dem man so manches Abenteuer zu bestehen hat. Aber gib Acht! Der Tod kann hinter jeder Tür oder Strassenecke lauern!

[Freund] Auf dieser Seite sammele ich die Links zu den Seiten meiner Freunde

[Uni-Oldenburg] Link auf die Homepage der VLSI Design Gruppe
Link auf die Homepage des Kuratorium OFFIS e.V.
Link auf die Homepage der Uni-Oldenburg
Link auf die Homepage des Fachbereichs Informatik
Link auf die Liste der Informatikstudenten mit eigener Homepage
Link auf die Hompage des Fachbereich Mathematik
Link auf die Homepage des Fachbereichs Physik

[Welt] Meine persönliche Zeitung mit den Newsgroups local.allgemein, .kleinanzeigen, .veranstaltungen, .fachschaft, arbi; oldenburg.allgemeines, .kleinanzeigen; olnet.allgemeines, hobby, kleinanzeigen. Und der aktuelle Mensaplan.

[Frau&Mann] Sollte auf keiner guten Site fehlen: Jokes
Dieses animierte GIF habe ich im Netz gefunden. Ich fand es so niedlich, dass ich es hier einfach zeigen muss.

[Ich?] Eine Seite, über mich und meine Interessen. Und hier liegt mein digitales Fotoalbum! Ich bin noch dabei, ein paar mehr Bilder zu scannen. Aber alles braucht seine Zeit.
An alle Headhunter da draußen: Hier ist mein Lebenslauf.
Ich sag es aber gleich, ich bin sehr zu frieden mit meinem Job!

[Mail] Frank.Poppen@Informatik.Uni-Oldenburg.De