Beautiful People

Gründungsjahr: 2002
Zielgruppe: Schöne Menschen
Lokalität: Weltweit

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Beautifulpeople.com ein soziales Netzwerk für schöne Menschen. Wer Mitglied werden will, muss sich zuerst den kritischen Augen der Mitglieder stellen. Bei der Anmeldung muss jeder ein Foto von sich hochladen, welches von Mitgliedern des anderen Geschlechts 48 Stunden lang bewertet wird. Jedes Foto kann in vier Stufen von "Absolutely not" bis "Beautiful" bewertet werden. Wer in den Augen der Mitglieder schön genug ist, wird aufgenommen. Das schafften bisher etwa 730.000 Menschen (Stand Dezember 2011). Abgelehnt hingegen wurden etwa 5,6 Millionen Bewerber.

Im Mai 2011 wurde ein Virus in das Netzwerk eingeschleust. Durch diesen Virus wurde die Bewertung bei der Anmeldung ausgehebelt und so wurden fälschlicherweise 30.000 neue Mitglieder aufgenommen. Das Virus trug den passenden Namen "Shrek" (der grüne Oger aus dem gleichnamigen Film). Wie sich herausstellte wurde er von einem ehemaligen Mitarbeiter eingeschleust.

M. H.


URL: beautifulpeople.com

Quellen: [Stand vom 27.01.2012]
Date mit der Jungfrau Maria
Hässlicher Virus greift Beautiful People an