3. Sitzung

Einladung

Hallo,

hiermit laden wir Euch herzlich zur nächsten Sitzung am Montag den 3. November in Raum W2-1-156 (Wechloy) ein. Folgende Tagespunkte sind geplant:

  1. Organisatorisches
  2. Diskussion möglicher Gestaltungen des Kongresses
  3. Erarbeitung möglicher (zukünft.) Einsatzgebiete für intelligente Roboter
  4. Sonstiges

Für Punkt 3 würden wir Euch bitten, Euch ein paar Gedanken über die denkbaren Einsatzgebiete von Robotern zu machen. Gibt es Problembereiche, die bei der bisherigen Nutzung von Robotern außer Acht gelassen wurden? Welche Mindestanforderungen sollten Roboter (insbesondere in Hinblick auf ihre künstliche Intelligenz) für bestimmte Anwendungsfelder Eurer Meinung nach haben? Es kommt nicht darauf an, dass Eure Ideen bis aufs Letzte durchdacht sind, denn diskutiert werden sie ja während der Sitzung, verwerfen kann man sie dann immer noch. Und vielleicht wirkt ein zunächst abwegiger Gedanke nach der Diskussion ja gar nicht mehr so sinnfrei. (Eine stichpunktartige Liste der einzelnen Ideen genügt vollkommen)

wir freuen uns auf Eure Anregungen!

bis Montag und ein schönes Wochenende wünschen

Matthias und Wilko

Protokoll

p-2008-11-03.pdf