Das Abenteuer selbst ist gut geschrieben, die Illustrationen sind passend zu bestimmten Monstern, Orten und Situationen und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Die Karten sind sehr klar gezeichnet und brauchbar.
Das Abenteuer ist ein klassischer Dungeon Crawl, aufgelockert mit ein wenig Recherche-Arbeit und der Suche nach dem Hintergrund des Fluchs.
Das Morrick Mansion ist ein verfluchter Ort. Ein kleiner Kieselstein dient als Fokus für einen mächtigen, durch einen Dämon gewirkten Fluch. Dieser Fluch hält das Herrenhaus, das Anwesen selbst und die Bewohner in seinem Griff und verändert alle Lebewesen physisch, psychisch oder beides. Die genauen Auswirkungen des Fluchs lassen sich mit einer einfachen Zufallstabelle berechnen. Und der Fluch weitet sich aus, es ist also Zeit zum Handeln...
Auch wenn das Abenteuer selbst etwas abgedroschene Pfade nimmt, stellen die gut ausgearbeiteten NSC und variablen Start- und Lösungsmöglichkeiten den Höhepunkt des Abenteuers dar. Interaktion ist somit gut gegeben, sowohl in der Stadt als auch im verfluchten Herrenhaus, es gibt mehrere Ansatzpunkte, um Charaktere jeder Facon in das Abenteuer einzubinden. (Überlebende des Fluchs, die Verwandte befreit haben wollen, ein Druide mitsamt Druidenhain, ein Magier, der einen Pakt mit dem Dämon hinter dem Fluch eingehen will, etc.)
Note: 4.0
© Florian "Coldwyn" Klima